Weltraum-Anomalien
 

 
Aktualisiert: 26.01.2024, 15:45 Uhr by Schatten EMPIRE (50) - URL: game3.stne.net/Manual.aspx?id=101


Wenn du mit deinen Raumschiffen durch den Delta-Quadranten fliegst, solltest du die folgenden Weltraum-Felder in der [Sternenkartographie] unter Umständen meiden - manche können für deine Schiffe gefährlich oder sogar tödlich sein:


Ceruleanischer Nebel
Gravimetrische Verzerrung
Neutronenstern
Radioaktiver Nebel
Subraumriss
Mehr Infos zu den Auswirkungen der Anomalien findest du unter: "Datenbank" --> "Kartenfelder"



Rettungsmissionen:

Ein Kapitel zur Hilfe für havarierte Schiffe findet sich unter [Rettung havarierter Schiffe].



Autopilot:

Der [Autopilot] sowie die "Sternenkartographie" --> "Wegberechnung" wählen grundsätzlich die günstige Route und verhindern den Einflug in Weltraum-Anomalien. Sie haben jedoch den Nachteil, dass sie fremde Schiffsansammlungen nicht umfliegen. Es kann daher passieren, dass du durch eine feindliche Flotte navigiert wirst und ein Kampf ausgelöst wird. Ein manueller Flug ist daher zumeist die bessere Wahl. Der Einsatz automatischer Flugassistenzsysteme sollte nur in sicherem, aufgeklärtem Gebiet erfolgen.



Sperrgebiete/Voidzonen:

Sperrgebiete und Voidzonen sind auf der Karte farbig gekennzeichnet. Eine Legende der Farben ist auf der Hauptseite der [Sternenkartographie] zu finden.

ServerDE1DE2, DE3, DE4, EN1, ES1
Sperrgebiete
  • Intergalaktische Baustelle
  • Intergalaktische Baustelle
  • Gebiete der [NPC-Großmächte]
Voidzonen
  • Gebiete der [NPC-Großmächte], Flugkosten x4
  • Freier Raum, Flugkosten x2
  • Freier Raum (verzerrt), Flugkosten x4



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