Ansehen (intern - extern)
 

 
Aktualisiert: 30.08.2018, 17:26 Uhr by Schatten EMPIRE (50) - URL: game3.stne.net/Manual.aspx?id=162


Dein "Ansehen" im Spiel "SpaceTrek: The New Empire" (STNE) ist in 2 verschiedene Arten aufgeteilt:
  1. Internes Ansehen in deinem Imperium:
    eine Art Bewertung deiner "Regentschaft" durch die Einwohner deiner Kolonien. Dieses interne Ansehen ist die Grundlage für [Einwanderung] auf deinen Kolonien, für den Aufstieg in ein höheres [Kolonisationslevel] und für [Beantragungen] der Föderation.

  2. Externes Ansehen im Delta-Quadranten (relativ unwichtig):
    ein Orientierungswert zur Einschätzung von Siedlern im DQ. Vor allem die Zerstörung fremder Schiffe und Gebäude führen hierbei zu Abzügen. Externes Ansehen ist beeinflussbar mit "Kritik" u.a..
    Das Externe Ansehen ist auf +/- 100.000 Begrenzt..
    [Verhältnissen]


Übersicht:
  1.   Ansehen berechnen: Auflistung


  2.   Ansehen erhöhen: Auflistung


  3.   Ansehen verlieren: Auflistung


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1.   Ansehen berechnen: Auflistung


Die genaue Berechnung deines Ansehens findest du unter "Kommunikation" --> "Diplomatie", wo ganz oben dein "Externes Ansehen im Delta-Quadranten" angezeigt wird:

Wenn du den kleinen Button ("Details ansehen") anklickst, werden dir alle Berechnungsgrundlagen für deine beiden Ansehensarten angezeigt:

Siehe auch:
  Diplomatie  
  Punkte-Berechnung  
  Attraktivität - Bevölkerung  

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2.   Ansehen erhöhen: Auflistung


Neben dem sich ergebenden Zuwachs an Ansehen pro Tick (Runde/Zyklus) gibt es einige Maßnahmen, mit denen du dein Ansehen aktiv erhöhen kannst:


Erhöhung deines "Internen Ansehens":
  1. Allgemein: mehr [Einwohner]

  2. Koloniezentrale : +2 pro Tick durch die +20 lokale Attraktivität, sofern genügend koloniale Bewohner.

  3. Naturparks : +10 bei Fertigstellung, +1 pro Tick; Naturparks können nur auf Wald-Feldern gebaut werden.

  4. Umweltschützer : +0,2 je Umweltschützer pro Tick; jeder Naturpark kann maximal 10 Umweltschützer beschäftigen.

  5. Rettungskapseln : +2 je abgegebener Rettungskapsel bei Versorgungsposten der Föderation; Rettungskapseln werden in Trümmerfeldern (Schiffswracks) gefunden.

  6. Geschenke : +10 beim Beamen zu einem anderen Siedler (nicht auf Versorgungsposten oder Warenkontos); Geschenke können nur 1 mal verschenkt werden, weil sich die gebeamten Geschenke in Luft auflösen.


Erhöhung deines "Externen Ansehens":
  1. Allgemein: mehr [Punkte]

  2. Trümmerfelder beseitigen : +50 pro beseitigtem Trümmerfeld (Schiffswrack) - bei einem (unauflösbaren) Krieg mit dem Niemand-NPC sind es nur +25. Trümmerfelder gehören niemandem und jeder kann aus ihnen Waren und Rettungskapseln beamen, das Duranium extrahieren (bis max. "5/5") und die Wracks beseitigen.

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3.   Ansehen verlieren: Auflistung


Folgende Maßnahmen führen zu einem Verlust deines Ansehens:


Abzug deines "Internen Ansehens":
  1. Reservebatterien auftanken lassen an Versorgungsposten der Föderation: -2 pro 1 Energie, -1 für Jungsiedler unter Kolonisationslevel 8
  2. Schiffe reparieren lassen an Versorgungsposten (nur unter Level 8): -1 pro Hüllenpunkt
  3. Waren beantragen bei der Föderation (nur unter Level 8): -1 pro Wareneinheit
  4. Schiffe beantragen bei der Föderation (außer Kolonieschiff nur unter Level 8): -50 je Schiff
  5. Naturparks abreissen: -20
  6. Soldaten anstellen: -1 pro Tick je angefangenen 5 "unterdrückten" Revoltierenden (1 - 5)
  7. Polaron-Kraftwerk betreiben: -20 pro Tick
  8. Arbeitslager betreiben: -10 pro Tick
  9. [Terraforming]-Maßnahmen (Gelände-Umwandlung):
    Wald -> Wiese: -50
    Wasser -> Wiese: -50
    Eisformation -> Eis: -50
    Eis -> Kernspalte: -100

Abzug deines "Externen Ansehens":

Ausgetestet: Kein Ansehensverlust bei Flucht von Crew oder Einwohnern wegen Nahrungsmangel oder Wohnraum-Reduzierung!
  1. Evakuierung von Kolonien: -10 je Einwohner
  2. Flucht von Schiffs-Crew in [Weltraum-Anomalien]: -20 je Crewmitglied
  3. Zerstörung fremder Schiffe: unterschiedlich je Schiffsklasse
  4. Tod eigener [Tribbles] in radioakt.Nebel/Subraumriss: -5 je Tribble
  5. Tod fremder Tribbles bei Schiffsabschuss: -5 je Tribble
  6. Kritik-, Verurteilungs- und KriegsVerurteilungs-[Verhältnisse]: abhängig vom eingesetzen "[Diplomatischen Gewicht]"
  7. Verkehrte Welt: als BUG gemeldet - eigentlich müssten Angreifer den Abzug erhalten:
    1. Zerstörung fremder Gebäude: 0
    2. Abschuss eigener Gebäude: unterschiedlich
    3. Abschuss eigener Koloniezentrale/Basiskuppel: -3.000 (nicht beim Demontieren)
    4. eigene MVW-Flugkörper gegen fremde Gebäude: 0
    5. fremde MVW-Flugkörper gegen eigene Gebäude: -2.000

Kriegsparteien erhalten für das Zerstören von Schiffen und Gebäuden des Gegners weniger externen Ansehensverlust:
  • militärischer Schiffe und Gebäude = 0
  • zivile Schiffe = 1/2 des normalen Verlustes
  • zivile Gebäude = 1/2 des normalen Verlustes
  • uneindeutige Gebäude: bei weniger als dem doppelten externen Ansehen = 1/2, bei mehr Ansehen = 0   (Anmerkung: verstehe ich nicht...)


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    ---> Siehe auch:
      Diplomatie  
      Punkte-Berechnung  
      Attraktivität & Bevölkerung  
      Kolonisationslevel: aufsteigen  


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