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Erz-Mine | Erläuterungen | |
Bild | Die Darstellung hängt vom jeweiligen Untergrund ab und wechselt tags & nachts: |
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Untergrund | Geländeformen, auf denen das Gebäude gebaut werden kann: baubar auf Gebirgen, Wüstengebirgen und Asteroidenfeldern, ab Level 4 |
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Integrität | 20 | 4 | Stabilität = Schadenspunkte bis zur Zerstörung | Panzerung = Abschwächung von Schüssen: verträgt 20 Schadenspunkte | Panzerung schwächt jeden Schuss um -4 ab |
Baukosten | Benötigte gelagerte Ressourcen und Energie aus den kolonialen EPS-Tanks für den Bau: geringer Aufwand |
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Effekt | - | Manche Gebäude haben Nebenwirkungen oder Technologien, z.B. Basislager = [Beamen]: keine weiteren Auswirkungen |
Betriebskosten | 4 Leute 3 Energie |
Unterhalt des Betriebs: Arbeiter, Energie und evtl. Rohstoffe pro Tick: 4 freie Bewohner werden zur Inbetriebnahme gebraucht |
Betriebseffekt | Iridium-Erz: 4 | 6 | 8 | 12 |
Produktion bzw. Wirkung des aktivierten Gebäudes: je nach Planetentyp hat 1 Mine unterschiedlichen Etrag: auf einem Standardplaneten = 6 Erz pro Tick |
Bauzeit | 3 Runden | Ticks, bis das Gebäude betriebsbereit ist: ab dem 4. Tick füllt sich dein Lager mit Iridium-Erz |
Antares-Erzfrachter: | |||||||||||||
Bild | Schiffs- klasse |
Hülle Zustand |
Schild- Stärke |
Crew | EPS- Tanks |
Gondeln Reichweite |
Reaktor Deuterium |
Cargo Fracht |
Beam [_] |
Phaser- Stärke |
Maximale Phasererhitzung |
Torpedos | Spezial |
Antares Frachter |
80 | 10 | 5 | 50 | 100 | 6 | 800 | 20 | 2 | 6 24 bei Erzabbau |
5 feuern 10 lagern |
Erz-Kollektoren |
Du kannst ein weiteres Schiff beantragen!
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Die Föderation - Dein Freund und Helfer | ||||||||||||||||||||||||||
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Bild | Kartenfeld | Planetentyp | Erz-Kollektoren im Sektor |
Erzvorkommen am Boden |
Minen-Anzahl für 1 Duranium-Anlage |
Großes Asteroidenfeld |
6 | 12 | 1 | ||
Kleines Asteroidenfeld |
3 | 12 | 1 | ||
Standardplanet | - | 6 | 2 |
Duranium-Anlage | Erläuterung | |
Bild | Die Darstellung hängt vom jeweiligen Untergrund ab und wechselt tags & nachts: Duranium-Anlagen sind baubar ab Kolonisationslevel 4 |
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Untergrund | Geländeformen, auf denen das Gebäude gebaut werden kann: Duranium-Anlagen sind baubar auf Wiese, Eis, Wüste, Gestein und Dyson-Sphären-Segment |
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Integrität | 50 | 3 | Stabilität = Schadenspunkte bis zur Zerstörung | Panzerung = Abschwächung von Schüssen: Duranium-Anlagen vertragen 50 Schadenspunkte | Panzerung schwächt Beschuss um -3 ab |
Baukosten |
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Benötigte gelagerte Ressourcen und Energie aus den kolonialen EPS-Tanks für den Bau: mittelmäßiger Aufwand für eine Duranium-Anlage |
Effekt | - | Manche Gebäude haben Nebenwirkungen oder Technologien, z.B. Basislager = [Beamen]: eine Duranium-Anlage hat keine weitere Auswirkung |
Betriebskosten |
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Unterhalt des Betriebs: Arbeiter, Energie und evtl. Rohstoffe pro Tick: 4 freie Bewohner werden zur Inbetriebnahme einer Duranium-Anlage gebraucht, ohne vorrätiges Erz oder genügend Energie stoppt ihr Betrieb |
Betriebseffekt | 4 Duranium - 4 Attraktivität |
Produktion bzw. Wirkung des aktivierten Gebäudes: sofern die Duranium-Anlage eingeschaltet ist und 4 Duranium produziert, werden -4 Punkte von deiner lokalen kolonialen Attraktivität abgezogen |
Bauzeit | 4 Runden | Ticks, bis das Gebäude betriebsbereit ist: einen Tick später beginnt die regelmäßige Produktion von 4 Duranium |
Strömungsturbinen | Erläuterungen | |
Bild | baubar ab Kolonisationslevel 5 | |
Untergrund | baubar nur im Wasser | |
Integrität | 30 | 2 | verträgt 30 Schadenspunkte, Panzerung schwächt jeden Schuss um -2 ab |
Baukosten | geringfügige Investition | |
Effekt | - | hat keine weiteren Auswirkungen |
Betriebskosten | 2 Leute | 2 freie Bewohner werden zur Inbetriebnahme gebraucht |
Betriebseffekt | 4 Energie | pro Tick produziert deine Kolonie 4 Energie zusätzlich |
Bauzeit | 2 Runden | ab dem 3. Tick wird die Energie produziert |
WorkBee-Raumbahnhof | Erläuterungen | |
Bild | baubar ab Kolonisationslevel 5 | |
Untergrund | baubar auf Wiese, Eis, Wüste und Gestein | |
Integrität | 50 | 2 | verträgt 50 Schadenspunkte, Panzerung schwächt jeden Schuss um -2 ab |
Baukosten | umfangreichere Investition | |
Effekt | - | hat keine weiteren Auswirkungen |
Betriebskosten | 6 Leute 4 Energie 3 Deuterium |
6 freie Bewohner werden zur Inbetriebnahme gebraucht |
Betriebseffekt | [Orbitbau] [Auto-Reparatur] |
nur bei eingeschaltetem WorkBee-Raumbahnhof können orbitale Gebäude gebaut & betrieben werden |
Bauzeit | 5 Runden | nach 5 Ticks sind orbitale Felder bebaubar |